Journaling Club

Gestalte deinen Alltag bewusst – auf dem Papier & in der Realität

Hast du das Gefühl, dich im Alltag im Kreis zu drehen?

Du kommst mit deinen Gedanken und Ergebnissen immer wieder an den gleichen Punkt? Aber eigentlich willst du etwas anderes?

Stell dir vor, du würdest stattdessen …
• Ordnung und Klarheit in deine Gedanken bringen,
• dich mit deinem Mut und deinem Vertrauen verbinden,
• deine Prioritäten kennen und bewusste Entscheidungen treffen,
• Pläne wirklich umsetzen und damit deinen Wünschen und Zielen näherkommen,
• dich verbundener, wacher, leichter fühlen und
• nebenbei deine Kreativität, dein Erinnerungsvermögen und allgemeines Wohlbefinden stärken.

Genau das machen wir zusammen im Journaling Club!

In geführten Journaling Sessions checkst du regelmäßig mit dir selbst ein und gestaltest so deinen Alltag bewusst – auf dem Papier & in der Realität!

THEMEN

ZU DENEN WIR GEMEINSAM SCHREIBEN:

deine innere Stimme wahrnehmen

Mut & Vertrauen gewinnen

Ruhe in deine Gedanken bringen

spielerisch Perspektiven wechseln

Klarheit & Struktur finden

in die Umsetzung kommen – wirklich

Widerstände erkennen & Blockaden lösen

deine Manifestationskraft stärken

aktiv deine Zukunft gestalten

mit deinem Körper verbinden

sichtbar werden & deine Wahrheit sprechen

+ Wunschthemen der Community

Deine Inhalte

Das bekommst du im Journaling Club:

• Jede Woche eine Live Journaling Session inkl. Aufzeichnung

• Dein persönlicher Fokus des Monats + bewährte Inhalte, die dich dabei begleiten, deinen Fokus zu leben

• Anleitung, wie du dir deine eigene Journaling Routine gestaltest

• Sofort Zugriff auf alle Journaling Sessions der Vormonate

• Sammlung an Input und Inspiration zu verschiedenen Themen (z.B. Ruhe & Entspannung finden, die Kraft der Sprache, wirklich in die Umsetzung kommen)

• Austausch mit unserer wundervollen Community

• Begrenzte Anzahl an Teilnehmer*innen für einen vertrauensvollen Rahmen

• Ein 1:1 Call mit Vanessa für einen sicheren Start und mehr Persönlichkeit

Erfahrungen der Clubbies

Hilft das regelmäßige Schreiben im Journaling Club?

Zeitinvest: ca. 45 Minuten pro Woche, denn so lange geht eine Journaling Session
100 %

der Mitglieder haben mehr Selbstreflexion im Alltag

100 %

der Mitglieder haben mehr Ruhe & Ordnung in den Gedanken

100 %

der Mitglieder haben mehr Klarheit & Zuversicht für den eigenen Weg

100 %

der Mitglieder haben mehr Wohlbefinden im Alltag

Gestalte deinen Alltag bewusst – auf dem Papier & in der Realität!

Journaling Club

Aktuell sind die Anmeldungen für den Journaling Club geschlossen. Trage dich gerne in die Warteliste ein, um als Erste*r zu erfahren, wenn du dich wieder anmelden kannst.

Vanessa, deine Schreib-Mentorin

Vanessa Beyer - Journaling Mentorin

Bekannt aus:

Hi, ich bin Vanessa und arbeite als selbstständige Schreib-Mentorin und zertifizierte Schreibtherapeutin. Oder wie ich es viel lieber formuliere: Ich begleite Menschen dabei, mit ihren Worten Wunder zu kreieren – auf dem Papier und in der Realität, im inneren Dialog und in der äußeren Kommunikation, manchmal im Business und immer im Leben.

Aus eigener Erfahrung und der meiner Kundinnen weiß ich: Das regelmäßige Schreiben hat die Kraft, uns, unsere Gedanken, Gefühle, Entscheidungen und Handlungen in eine bestimmte Richtung zu lenken – in eine Richtung, in die wir auch unser Leben lenken wollen. 

Das Journaling hat mir selbst schon in so manchen Lebensphasen geholfen, zum Beispiel meine Mobbing-Geschichte umzuschreiben, mich sicher auf wichtige Entscheidungen, Gespräche und Events vorzubereiten, mir immer wieder mehr Selbst-bewusst-sein zu geben und auch nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder die Kraft zu finden, mein eigenes Leben mutig weiterzuleben.

All die Journaling Impulse, die ich selbst regelmäßig für mich anwende, teile ich im Journaling Club mit dir. Ich freue mich,  dich kennenzulernen!

Bekannt aus:

Mit anderen Worten

Das sagen Mitglieder über den Club:

Ich freue mich jede Woche auf die tollen, immer frischen und jedes Mal so passenden Journaling-Impulse von Vanessa. Sie bringen mich zum Nachdenken, Träumen und Einchecken mit mir selbst. Durch den offenen und wertschätzenden Austausch in der Gruppe im Anschluss ans Journaling fühle ich mich immer sehr verbunden und inspiriert.

Ich bin sehr begeistert von der Wirkung des Schreibens auf meine seelische Gesundheit und innere Ruhe. Endlich habe ich etwas, wo ich meine Gedanken sammeln und jederzeit anschauen kann …

Der Club ist für mich eine schöne Gelegenheit mich an das Schreiben zu wagen, der inneren Stimme Raum zu geben und mich zu zeigen. Ich finde es so schön, wie du auf möglichst alle Themen, die uns beschäftigen eingehst und mir helfen deine Impulse weiter in die eigene Erforschung zu gehen.

Es tut sehr gut, einfach durch das Journal der vergangenen Tage zu blättern und diese Veränderung, ursprünglich auf dem Papier, direkt im Leben zu sehen. Außerdem habe ich auf den letzten Seiten des Journals immer mehr mein Herz entdeckt, das für mich geschrieben hat. Das ist wunderschön und macht mich sehr glücklich.

Liebe Vanessa, vielen Dank für diesen tollen Journaling Impuls mit dem Rückblick. Es war wie ein Weckruf! Ich habe an den Dingen gearbeitet, die ich mir vorgenommen habe, aber es war erfrischend, das noch einmal zu lesen, was ich am 30.09. geschrieben habe. Ich habe mich damit jetzt noch einmal richtig durchgerüttelt und ganz viel geschrieben, worum es geht, wie ich mich fühlen möchte und wie ich das umgesetzt bekomme. Das war richtig wertvoll für mich! Vielen, vielen Dank!

Diese Kraft ist im Juni durch viel Energie und den Fokus des Monats ‚Ich mache‘ entstanden. Sehr aktiv habe ich die Schwingtür der Hemmung aufgestoßen (Wachstum und so) und stehe nun mitten auf der Bühne meines Lebens! Die vier powervollen Sätze haben mir geholfen, in der ersten Reihe stehen zu bleiben und die Position einzunehmen – einfach weil ich dahin gehöre!

Zeit für dich & deine Gedanken

Der Journaling Club begleitet dich dabei…

… deine innere Stimme bewusst, ehrlich und liebevoll wahrzunehmen und dir einen Alltag mit Leichtigkeit, Struktur, Zufriedenheit und Lebensfreude zu gestalten,

… das Vertrauen in dich selbst zu stärken, weil du dich mit deinen Wünschen und Bedürfnissen verbindest, für sie losgehst und wirklich umsetzt,

… dich von deinen eigenen Ausreden und/oder den Meinungen anderer nicht mehr aus deinem Konzept bringen zu lassen, weil du weißt, was dir wirklich wichtig ist,

Verantwortung zu übernehmen und eigene, klare Entscheidungen zu treffen und

… mit ganzem Herzen ins Handeln zu kommen, deine beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und stolz auf deine Erfolge zu sein.

Liebe Seele Club

FAQs

Wie funktioniert die Mitgliedschaft bzw. Bezahlung?
Der Mitgliedsbeitrag vom Journaling Club beträgt 55,00 € pro Monat. Der Mitgliedsbeitrag wird automatisch von dem Zahlungsmittel abgebucht, das du bei deiner Anmeldung angegeben hast. Es gibt eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Danach kannst du monatlich kündigen.

 

Wann und wo finden die Live Sessions statt?
Unsere gemeinsamen Journaling Sessions finden momentan immer montags um 19:30 Uhr statt. Wir stimmen uns zusammen ein, ich leite euch durch einen gezielten Journaling Impuls und wir tauschen uns aus. Bitte plane dir dafür ca. 30 bis 45 min ein.  Solltest du nicht live dabei sein können, kannst du dir die Aufzeichnung im Mitgliederbereich anschauen.
Wir treffen uns via Zoom. Du bekommst vorher den Link für unseren Zoom-Raum zugeschickt.

 

Was ist der Fokus des Monats?
Wenn wir nur „irgendwie“ durch unser Leben gehen, werden wir auch nur „irgendetwas“ erreichen. Im Journaling Club setzt du dir jeden Monat einen ganz individuellen Fokus für die kommenden Wochen. Das kann eine Aufgabe oder ein Ziel, ein Gefühl oder eine Qualität, ein Projekt oder auch eine Pause, etwas Berufliches oder Privates sein. Ich begleite dich bei der Ausrichtung, regelmäßigen Bestandsaufnahmen, Commitment und der Reflexion. So bringst du das, was du auf dem Papier stehen hast, auch wirklich in deine Realität!

 

Was genau ist der Welcome Call?
In dieser großen weiten digitalen Welt liegt es mir total am Herzen, eine Verbindung aufzubauen – vor allem, wenn wir in so einem vertrauensvollen Raum wie dem Journaling Club zusammen sind. Daher begrüße ich gerne jedes neue Mitglied in einem 1:1 Welcome Call. Du erhältst von mir eine E-Mail mit weiteren Infos und Terminvorschlägen. Der Call findet via Zoom statt. Bitte plane dir ca. 30 Minuten dafür ein. Wir plaudern gemütlich und lernen uns persönlich kennen.

 

Warum gibt es eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten?
Einer der wohl wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Faktoren in unserem Leben ist Regelmäßigkeit. Wenn wir uns zum Beispiel gesund ernähren wollen, reicht es nicht aus, wenn wir einmal etwas Gesundes essen. Genauso ist es auch, wenn wir uns eine kraftvolle Journaling Routine etablieren möchten, die uns unterstützt, unser Leben bewusst zu gestalten. Die Mindestlaufzeit – oder vielmehr das erste Commitment – für den Journaling Club sind daher 3 Monate.

 

Wie geht es nach der Buchung weiter?
Du erhältst nach dem Kauf eine E-Mail von der Plattform elopage mit deinen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich. Du kannst dir außerdem ein PDF herunterladen, in dem die ersten Schritte beschrieben sind.
Damit du dich mit dem Mitgliederbereich, den Inhalten, unserem Ablauf und der Community vertraut machen kannst, findest du im Mitgliederbereich die wichtigsten Infos für deinen Start im Journaling Club. Ich habe alles so übersichtlich und leicht wie möglich gestaltet, damit du dich intuitiv zurechtfinden kannst.

 

Ich habe eine andere Frage.
Wenn du noch eine Frage haben solltest, schreib mir gerne eine E-Mail an vanessa@worte-und-wunder.de.

 

Wichtig: Der Journaling Club setzt Eigenverantwortung voraus. Es ist ein eigenverantwortlicher Prozess, dessen Ergebnisse von deiner Veränderungsbereitschaft und deinem aktiven Engagement abhängen. Dieses Angebot bezieht sich nicht auf therapeutische oder traumatische Themen, sondern auf alltägliche und/oder berufliche Themen.

Mein Journal ist…
͏

„Mein Journal ist immer für mich da.
Es ist mein sicherer Raum, in dem alles erlaubt ist – in dem ich mit allem erlaubt bin.
Es ist wie ein Proberaum, in dem ich üben kann – üben fürs Leben.
Es ist das Album meiner inneren Bilder, Erfahrungen und Geschichten.
Es ist meine Bühne, auf der ich meine Wahrheit sprechen kann.
Es ist ein magisches Buch, in dem ich in die Vergangenheit und Zukunft reisen kann, um dann wieder bewusst, klar und sicher in der Gegenwart anzukommen.
Es ist wie eine Wolke, die mich sanft trägt, kuschelig einhüllt und mir Geborgenheit schenkt.
Es ist ein Spiegel meiner Gedanken, manchmal ein bisschen chaotisch und zerzaust, manchmal müde, vielleicht auch mal wütend, frustriert und doch liebevoll, mitfühlend, immer ehrlich und wunderschön, immer ich…
͏
Mit seinen leeren Seiten, die auf mich warten und die es zu füllen gilt, erinnert mich mein Journal an meine Verantwortung für mein Leben.
͏
Mein Journal stellt mir immer wieder die Fragen: Bist du bereit, diese Seiten zu füllen? Nimmst du den Stift in die Hand – nimmst du dein Leben in die Hand? Schreibst du deine Geschichte?
͏
Denn: Wir sind die Autorinnen und Autoren unseres Lebens – auf dem Papier & in der Realität!“