1:1 Journaling Begleitung

Gute Fragen, neue Perspektiven & ermutigende Impulse

Du weißt, dass du dich mit dem Journaling zu mehr Klarheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude schreiben kannst, aber

… manchmal weißt du nicht, wie du anfangen sollst

… du hast das Gefühl, dich im Kreis zu drehen, immer die gleichen Gedanken zu haben und nicht weiterzukommen

… du steckst häufig in einer Schreibblockade und es kostet dich Überwindung, zu schreiben

… du bleibst oberflächlich und es fällt dir schwer, wirklich ehrlich zu sein, in die Tiefe zu gehen, auf den Punkt zu kommen und konkret zu werden

… du hast die schönsten Ideen, wie du deinen Alltag gestalten möchtest, aber kommst nicht in die Umsetzung und deine Motivation verpufft

… dir fehlen gute Fragen – Fragen, die dir helfen, aus deinen üblichen Denkmustern herauszukommen, um neue Perspektiven und Lösungen zu finden

Nimm den Stift und dein Leben in die Hand. Ich begleite dich dabei.

3

1:1 Journaling Begleitung

Das bekommst du während der Begleitung:

• FRAGEBOGEN: Der Fragebogen gibt dir erste Klarheit darüber, was du gerne verändern möchtest und woran es aktuell hapert. Deine Antworten helfen mir, mich in dich und dein Thema reinzudenken und reinzufühlen.

• JOURNALING ÜBUNGEN: Du erhältst von mir Fragen und Anleitungen zum Journaln, die genau auf dich und deine Wünsche zugeschnitten sind. In den Sessions gehen wir auf das Geschriebene zusammen ein.

• 1:1 SESSION(S) – CA. 60 MIN VIA ZOOM: In der Session bzw. den Sessions gehen wir auf dein Anliegen ein – wir journaln, besprechen, brainstormen, verwerfen, klären, präzisieren, lachen, sprudeln und feiern.

• KONKRETE HANDLUNGSSCHRITTE: Nach jeder Session weißt du deine nächsten richtigen Schritte. So hast du einen klaren Plan, wie es weitergeht und kommst direkt ins Umsetzen, um deine Erkenntnisse und Ideen vom Papier in die Realität zu bringen und wahr werden zu lassen.

Die Kraft des Schreibens

Dabei kann dir das Journaling helfen:

Du möchtest dir selbst mehr vertrauen und deinen eigenen Weg gehen.

Du möchtest die Themen, die dich im Alltag stören und belasten, endlich angehen und aufräumen.

Du möchtest dich nicht länger am Außen orientieren (Social Media, Meinungen von anderen, gesellschaftliche Normen), sondern wünschst dir eigene Klarheit und Sicherheit.

Du möchtest kraftvolle Entscheidungen treffen, zu ihnen stehen und sie umsetzen.

Du möchtest mehr Ordnung, Ruhe und Frieden in deine Gedanken und deine aktuelle Situation bringen.

Du bist ungeduldig mit dir selbst und möchtest endlich aus deinen Selbstzweifeln raus.

Du wünschst dir einen Schubs in die richtige Richtung – deine Richtung.

Nimm den Stift & dein Leben in die Hand.
Ich begleite dich dabei.

1:1 Journaling Begleitung

Bitte sende mir deine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an vanessa@worte-und-wunder.de. Ich freue mich auf dich!

Aufklärung zur Datenübertragung und Datenverwendung

15 + 4 =

Vanessa, deine Journaling-Mentorin

Vanessa Beyer - Journaling Mentorin

Bekannt aus:

Hi, ich bin Vanessa und arbeite seit über 6 Jahren als selbstständige Schreib-Mentorin und bin zertifizierte Schreibtherapeutin. Oder wie ich all das viel lieber formuliere: Ich begleite Menschen dabei, mit ihren Worten Wunder zu kreieren – auf dem Papier und in der Realität!

Aus eigener Erfahrung und der meiner Kundinnen weiß ich: Schreiben hat die Kraft, uns, unsere Gedanken, Gefühle, Entscheidungen und Handlungen in eine bestimmte Richtung zu lenken – in eine Richtung, in die wir auch unser Leben lenken wollen. 

Das Journaling hat mir selbst schon in so manchen Lebensphasen geholfen, zum Beispiel meine Mobbing-Geschichte umzuschreiben, mich sicher auf wichtige Entscheidungen, Gespräche und Events vorzubereiten, mir privat und beruflich immer wieder mehr Selbst-bewusst-sein zu geben und auch nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder die Kraft zu finden, mein eigenes Leben mutig weiterzuleben.

Die Journaling Impulse, die ich regelmäßig für meine Kundinnen und mich anwende, teile ich in der 1:1 Begleitung mit dir. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Bekannt aus:

Mit anderen Worten

Das sagen Mentees:

Du gibst mir nicht nur Hilfen meine persönliche Schreibstimme wiederzufinden, sondern den Weg in mein Inneres neu zu entdecken und zu fühlen. Und vor allem auch darauf zu vertrauen, ich selbst sein zu dürfen. – Josephine

Bei der Session mit dir habe ich unglaublich viel mitgenommen. Nicht nur viele Ideen und einen konkreten Plan, sondern dazu auch noch eine riesengroße Portion Motivation. Es ist so wunderbar mit dir zu arbeiten. Deine Ruhe, Leichtigkeit und Liebe zum Detail strahlen immer durch. Ganz großartig und absolut empfehlenswert! Vielen Dank, liebe Vanessa! – Eva

Durch das Mentoring mit dir, haben sich in mir soooooooooo vielen Knoten gelöst, die meine Selbständigkeit und auch meine innere Balance an manch einer Stelle wirklich sehr hartnäckig blockiert hatten. Ich habe viele kleine Wunder und Momente erlebt, in denen es sich angefühlt hat, als ob ich nach einem jahrelangem Tiefschlaf wieder wach geworden bin : ) Auch wenn es ein Online-Mentoring ist, ist es sehr sehr persönlich. Du hast es genau verstanden, wie du mich an die dunklen Orte in mir bringst, um da wieder mein Licht scheinen zu lassen. Es ist eine wunderbare Reise, wieder näher zu sich selbst zu kommen, seine Ressourcen zu aktivieren und dafür loszugehen, wofür das Herz brennt. – Marija

Also, dieses Jahr, dieser Sommer, es passiert soooo viel und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich in den letzten Monaten begleitet hast auf meinem Weg.
 Ich verdanke Dir ganz viele kostbare und sehr hilfreiche Einsichten, ich habe gelernt, etwas mehr über mich und vor allem mehr und anders über meine Arbeit zu sprechen und habe das Schreiben wiederentdeckt. – Sonja

Das Richtige für dich, wenn …

Gründe für die persönliche 1:1 Journaling Begleitung

✔️ Du hast schon so viele Bücher, Kurse, Workshops & Co. konsumiert, aber bist nicht so richtig weitergekommen und möchtest jetzt eine individuelle Antwort auf deine Situation und Fragen haben.

✔️ Du fühlst dich oft festgefahren und wünschst dir einen frischen Blick von außen, neue Perspektiven und Impulse.

✔️ Du willst dieses Mal an einem Thema wirklich dranbleiben und endlich eine Lösung finden.

✔️ Du möchtest nicht eine*r von vielen sein, sondern wirklich gesehen werden – bewusst, ehrlich und liebevoll.

Wichtig: Die 1:1 Journaling Begleitung setzt Eigenverantwortung voraus. Es ist ein eigenverantwortlicher Prozess, dessen Ergebnisse von deiner Veränderungsbereitschaft und deinem aktiven Engagement abhängen. Dieses Angebot bezieht sich nicht auf therapeutische oder traumatische Themen, sondern auf alltägliche und/oder berufliche Themen.

FAQs

Wie viele Sessions umfasst die 1:1 Begleitung?

Die Anzahl der Sessions hängt von deinem Thema ab. Manchmal braucht es nur eine einzige Session, ein anderes Mal ist eine längere Begleitung besser. Ich gehe dabei individuell auf dich, deine Wünsche und deine Situation ein. Bitte sende mir daher über das Kontaktformular dein Anliegen, sodass ich dich zum Umfang der Journaling Begleitung beraten kann.

 

Welche Themen sind möglich?

Das Thema unserer 1:1 Journaling Begleitung sind vielfältig. Hier eine Auswahl:
• deine innere Stimme wahrnehmen & dich selbst wieder spüren
• Erfahrungen wie Mobbing, Trennung oder Verlust verarbeiten
• auf ein wichtiges Gespräch oder Event vorbereiten
• Ruhe in deine Gedanken bringen
• Klarheit & Struktur finden
• Money Mindset erkunden
• Prioritäten erkennen & Grenzen setzen
• in die Umsetzung kommen – wirklich
• Mut & Vertrauen für deine nächsten Schritte gewinnen
• deine Manifestationskraft stärken
• mit deinem Körper verbinden
• sichtbar werden & deine Wahrheit sprechen

 

Wie viel kostet die Begleitung? Kann ich hin Raten zahlen?

Der Preis der Journaling Begleitung hängt von ihrem Umfang ab. Bitte sende mir über das Kontaktformular dein Anliegen, sodass ich dich dazu beraten und dir weitere Infos geben kann.
Ja, neben der Möglichkeit der Einmalzahlung kannst du auch in monatlichen Raten zahlen.

 

Ich habe eine andere Frage.
Oki doki, schreib mir bitte eine E-Mail an vanessa@worte-und-wunder.de. 

Zeilen aus meinem Journal:
͏

Ein Leben, das nicht nur gut aussieht, sondern sich auch fantastisch anfühlt.
Ein Leben, das Freude nicht auf später verschiebt.
Ein Leben, das eigene Kriterien für Erfolg hat.
Ein Leben, das inspiriert, vor allem mich selbst.
Ein Leben, das Sicherheit und Geborgenheit in sich trägt.
Ein Leben, das Trauer und Verlust nicht betäubt.
Ein Leben, das sich verliert und findet.
Ein Leben, das auf Intuition, Vertrauen und Liebe basiert.
Ein Leben, das mit Selbstverständlichkeit Zeit hat für die Liebsten.
Ein Leben, das dankt, vergibt und erlaubt.
Ein Leben, das die eigenen Werte ehrt und wahrt.
Ein Leben, das Reue durch Mut ersetzt.
Ein Leben, das den Raum dafür bietet, dass irgendwann jetzt ist.
͏
Ein Leben, das vollkommen wertgeschätzt, geliebt und gelebt wurde.