Everyday Journaling

10 kraftvolle Journaling-Übungen für deinen Alltag

Du möchtest gerne journaln, aber …
• du weißt nicht so recht, wie du anfangen und was du schreiben sollst,
• du wünschst dir gute, abwechslungsreiche Fragen und klare Anleitungen,
• du willst konkrete Erkenntnisse aus dem Geschriebenen ableiten und
• du möchtest endlich das, was du auf dem Papier stehen hast, endlich in die Realität bringen?

In Everyday Journaling bekommst du eine Sammlung der 10 wichtigsten und kraftvollsten Journaling-Übungen für deinen Alltag. Es geht dabei um Themen wie Manifestieren, Selbstreflexion, Gefühle, Widerstände, Selbstwert und eine positive Ausrichtung. Jede Übung wird in einem Video angeleitet, sodass du sie ganz einfach anwenden kannst.

Nimm jetzt den Stift und dein Leben in die Hand und schreib dich mit Everyday Journaling zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Selbstwirksamkeit!

Regelmäßiges Schreiben ist wie ein Spaziergang für die Seele. Dabei können wir das Außen leiser und unsere innere Stimme lauter drehen. Wir gehen mit uns selbst ins Gespräch. Dadurch lösen sich innere Konflikte viel leichter, wir können mit Perspektiven spielen, Lösungen finden und schaffen so mehr Klarheit und Selbstwirksamkeit im Alltag.

Mit anderen Worten:

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Journaling Sessions

Ich bin sehr begeistert von der Wirkung des Schreibens auf meine seelische Gesundheit und innere Ruhe. Endlich habe ich etwas, wo ich meine Gedanken sammeln und jederzeit anschauen kann … – Karen

Ich habe sehr lange nach einer guten Anleitung fürs Journaln gesucht, vieles ausprobiert, nicht wirklich durchgehalten. Doch dein Ansatz hat mich überzeugt. Es war so leicht, einfach mitzumachen. Es war tiefgreifend und gleichzeitig ermutigend. Und es hat so gut getan. – Teilnehmerin

Das erwartet dich:

10 Journaling-Übungen im Videoformat + digitales Workbook: Jede Übung gibt es als Video, damit es sich so anfühlt, als würden wir zusammen journaln (jeweils ca. 30 min; gekürzte Aufzeichnungen aus dem Journaling Club). Zudem erhältst du die Übungen einzeln als PDF und auch zusammengefasst in einem wunderschönen Workbook als PDF zum Download.

Klare, empowernde Anleitungen: Du bekommst konkrete, schrittweise Anleitungen, sodass du jeweils einen leichten Einstieg findest und genau weißt, was zu tun ist. Alles ist darauf ausgerichtet, dich sanft und unterstützend durch den (Schreib-)Prozess und hin zu Erkenntnissen und Ergebnissen zu begleiten.

Vielfältige Fragen & Impulse: Du bekommst abwechslungsreiche Fragestellungen und kreative Anregungen zu Themen wie Dankbarkeit, Manifestieren, Glaubenssätze, Gefühle, Widerstände, Selbstliebe, Beziehungen und Reflexion.

Bewährte Methoden: Die Übungen basieren auf Methoden des Journalings und der Schreibtherapie.

Individuelle Auswahl & Wiederholung: Integriere die Übungen in deinen Alltag und wähle dir je nach Stimmung oder aktueller Lebensphase die Übung aus, die gerade passt. Du investierst nur einmal und kannst die Übungen so oft machen, wie du möchtest.

10 kraftvolle Journalig-Übungen für deinen Alltag

Everyday Journaling

AKTUELLES SUMMER SPECIAL 

statt 97 € für 54 €

Mit anderen Worten:

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Journaling Sessions

Das Journaling hat mir vor allem beigebracht, Antworten auf kleine und großen Fragen in mir selbst zu finden. Die inspirierenden Journaling-Fragen haben oft lösende Gedanken geweckt, die mich selbst überrascht haben – als wäre ich meine eigene beste Beraterin. – Friederike

Durch das Journaling komme ich unbewussten Gedanken und Überzeugungen auf die Schliche und finde auch immer wieder zurück zu meiner inneren Stimme, die die Antworten auf alles kennt. Durch das regelmäßige, bewusste Schreiben, kann ich Ängste und Sorgen loslassen und mich immer wieder mit meiner Seele verbinden. – Yvonne

Es tut sehr gut, einfach durch das Journal der vergangenen Tage zu blättern und diese Veränderung, ursprünglich auf dem Papier, direkt im Leben zu sehen. Außerdem habe ich auf den letzten Seiten des Journals immer mehr mein Herz entdeckt, das für mich geschrieben hat. Das ist wunderschön und macht mich sehr glücklich. – Anonym

Vanessa, deine Journaling-Mentorin:

Vanessa Beyer - Journaling Mentorin

Bekannt aus:

Hi, ich bin Vanessa und arbeite als selbstständige Journaling-Mentorin und zertifizierte Schreibtherapeutin. Oder wie ich es viel lieber formuliere: Ich begleite Menschen dabei, mit ihren Worten Wunder zu kreieren – auf dem Papier und in der Realität, im inneren Dialog und in der äußeren Kommunikation, manchmal im Business und immer im Leben.

Aus eigener Erfahrung und der meiner Kundinnen weiß ich: Das regelmäßige Schreiben hat die Kraft, uns, unsere Gedanken, Gefühle, Entscheidungen und Handlungen in eine bestimmte Richtung zu lenken – in eine Richtung, in die wir auch unser Leben lenken wollen.

Das Journaling hat mir selbst schon in so manchen Lebensphasen geholfen, zum Beispiel meine Mobbing-Geschichte umzuschreiben, mich sicher auf wichtige Entscheidungen, Gespräche und Events vorzubereiten, mir immer wieder mehr Selbst-bewusst-sein zu geben und auch nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder die Kraft zu finden, mein eigenes Leben mutig weiterzuleben.

Meine liebsten Journaling-Übungen, die ich sowohl für meine Kundinnen und Kunden als auch für mich regelmäßig anwende, habe ich in Everyday Journaling für dich zusammengefasst. Meine Intention ist es, dass du mit Everyday Journaling wie eine Art Sammlung, Methodenkoffer bzw. Leitfaden hast, die/der dich beim Schreiben begleitet und unterstützt.

Bekannt aus:

Everyday Journaling

10 kraftvolle Journaling-Übungen für mehr Klarheit & Selbstwirksamkeit im Alltag