Turn the Page

Journaling in schwierigen Zeiten

Turn the Page

Journaling in schwierigen Zeiten

Trennungen, Liebeskummer, Schicksalsschläge, Verluste, berufliche Hürden, anhaltender Stress, … – Manchmal verläuft das Leben anders, als wir uns das gewünscht hatten, und wir finden uns in einer herausfordernden Zeit wieder.

In solchen Phasen lohnt es sich umso mehr, den Stift in die Hand zu nehmen und zu schreiben. Denn so bringst du wieder Ruhe und Ordnung in deine Gedanken, kannst deine Gefühle zum Ausdruck bringen, destruktive Muster wahrnehmen und ändern, mit Perspektiven spielen, dir selbst Orientierung schenken und letztlich aus dieser Phase herauskommen (vielleicht sogar mit neuem Mut, mehr Resilienz und frischem Schwung).

In Turn the Page bekommst du 6 bewährte Journaling-Übungen, die dich dabei unterstützen und begleiten.

Das erwartet dich:

• Bewährte Methoden: Die sechs Übungen basieren auf Methoden des Journalings und der Schreibtherapie, die nachweislich dabei helfen, Krisen zu bewältigen.

• Liebevolle Begleitung: Da die Anleitungen im Videoformat sind, fühlt es sich so an als würden wir zusammen schreiben.

• Klare Anleitungen: Jedes Video bietet dir klare und einfache Journaling-Übungen, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Ein Video geht ca. 25 Minuten.

• Individuelle Wiederholung: Du kannst die Übungen so oft machen wie du möchtest und nach deinem Tempo und deiner Stimmung wählen. Solltest du irgendwann erneut in eine schwierige Phase geraten, kannst du wieder auf diese Übungen zugreifen.

Liebe Seele Club

Das ist für dich, wenn …

Liebe Seele Club

• du dich in einer herausfordernden Phase in deinem Leben befindest und dich nach Halt, Klarheit und Orientierung sehnst
• du das Gefühl hast, dich mit deinen Gedanken und Gefühlen im Kreis zu drehen und deswegen immer wieder am gleichen Punkt im Alltag ankommst
• du dir Zeit für dich nehmen möchtest, um durchzuatmen und zu entspannen
• du den Wunsch nach Zuversicht und Veränderung hast, aber nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst
• du aus der aktuellen Phase herauskommen, die „Seite deines Lebensbuches umblättern“ und deine Geschichte bewusst und positiv weiterschreiben möchtest

Turn the Page

Journaling in schwierigen Zeiten

6 Journaling-Übungen
im Videoformat
Für 59 €

Mit anderen Worten

Das sagen Kundinnen:

Ich bin sehr begeistert von der Wirkung des Schreibens auf meine seelische Gesundheit und innere Ruhe. Endlich habe ich etwas, wo ich meine Gedanken sammeln und jederzeit anschauen kann …

Es tut sehr gut, einfach durch das Journal der vergangenen Tage zu blättern und diese Veränderung, ursprünglich auf dem Papier, direkt im Leben zu sehen. Außerdem habe ich auf den letzten Seiten des Journals immer mehr mein Herz entdeckt, das für mich geschrieben hat. Das ist wunderschön und macht mich sehr glücklich.

Da ist so viel Licht auf meine Hemmungen und Ängste gefallen, aber auch auf meine Überzeugungen und Stärken. Mir ist bewusst geworden, wie beides zusammenhängt. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber wenigstens zum Schluss noch einmal: Von ganzem Herzen DANKE!

Mit dem Herzen kreiert

Liebe*r Leser*in,
auch wenn es sich vielleicht gerade nicht so anfühlen mag, möchte ich dir gerne sagen:

Du wirst dich aus den tiefsten Löchern zurück ins Licht kämpfen.
Du wirst lieben, verletzt werden und dein Herz wieder öffnen.
Du wirst Angst haben, und es trotzdem machen.
Du wirst mutige Entscheidungen treffen.
Du wirst für das, was dir wirklich wichtig ist, losgehen.
Du wirst Großartiges erreichen.

Glaub an dich!
💛

Vanessa Beyer - Journaling Mentorin

Vanessa, Journaling-Mentorin und Schreibtherapeutin