2 Tage danach

Auszug aus meinem Newsletter

Dieser Text erschien erstmals am 02.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.

Liebe Seele…

Zwei Tage, nachdem ich einen geliebten Menschen bei seinem allerletzten Atemzug begleitet hatte, stand ich mitten im Supermarkt und hielt mich am Einkaufswagen fest. Ich sah die Menschen um mich herum und wusste nichts über sie, ihre Geschichte und ihr Schicksal.

Ein Mann schaute mich im Vorbeigehen flüchtig an, dann wanderten seine Augen noch einmal zu mir und mit seinem Blick schenkte er mir unglaublich viel Mitgefühl und Wärme. Ich nickte und fragte mich, ob er vielleicht auch gerade einen geliebten Menschen verloren hatte.

Und was ist mit der Person dort drüben, was beschäftigt sie? Was hat der ältere Mann am Gemüsestand schon alles erlebt, welche Freuden und Schicksalsschläge sind in seinem Herzen für immer verweigt? Was bringt die Mama mit dem Kinderwagen zum Lachen und worüber macht sie sich Sorgen? Wohin fährt der Mensch, der gerade vor mir an der Kasse steht, und wie geht wohl seine Geschichte weiter?

Auf diese Fragen bekommen wir in den meisten Fällen keine Antwort, aber was wir in diesen Momenten immer geben können, ist ein liebevolles Lächeln.

Mit dem Herzen geschrieben,

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa. Als Schreib-Mentorin und Texterin begleite ich Menschen dabei, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen. Dabei gebe ich selbst mein Herz in jede Zeile...
Über Vanessa

Das könnte dich auch interessieren:

Die Botschaft im Wort „reich“

Die Botschaft im Wort „reich“

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 09.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass in „reich“ das Wort „ich“ steckt?...

mehr lesen
Die Botschaft im Wort „reich“

Mehr Meer & Möglichkeiten

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 05.12.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Diese Woche hatte ich wieder die wundervolle Möglichkeit, aufs Meer zu...

mehr lesen

Newsletter:

Digitale Briefe für dich

In meinem Newsletter erzähle ich dir jeden Sonntag von den Erlebnissen, Emotionen und Erkenntnisse aus meinem Alltag. Mein Wunsch ist es, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass du das Außen mal wieder leiser und dein Inneres lauter drehst.

Melde dich jetzt hier an: