Die Botschaft im Wort „reich“

Auszug aus meinem Newsletter

Dieser Text erschien erstmals am 09.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.

Liebe Seele…

Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass in „reich“ das Wort „ich“ steckt?

Reich
🧚‍♀️ 
Re-ich

Mit „re-“ verbinden wir häufig „wieder“ oder „zurück“, also dass etwas zurückgeführt oder wieder in den Ausgangszustand gebracht wird (Beispiele: reanimieren oder reparieren).

Seit ich das Wort reich als „re-ich“ sehe, schenkt es mir jedes Mal eine Botschaft, die nicht unbedingt dem Duden oder gesellschaftlichen Normen entspricht, aber dafür umso mehr meinem Herzen:

Reich sein bedeutet vor allem, vom Trubel, den Erwartungen und Meinungen im Außen immer wieder zu sich selbst zurückzukommen und aus dem Inneren heraus zu leben.

Wenn wir uns über uns selbst bewusst sind, gestalten wir unser Leben nach unseren Vorstellungen und Wünschen und sind so reich an Freude, Glücksmomenten, Geld, Dankbarkeit, Abenteuern, Vertrauen und Liebe.

Welche Gedanken und Gefühle kommen dir zu dieser Wortspielerei?

Mit dem Herzen geschrieben,

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa. Als Schreib-Mentorin und Texterin begleite ich Menschen dabei, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen. Dabei gebe ich selbst mein Herz in jede Zeile...
Über Vanessa

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Meer & Möglichkeiten

Mehr Meer & Möglichkeiten

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 05.12.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Diese Woche hatte ich wieder die wundervolle Möglichkeit, aufs Meer zu...

mehr lesen
Mehr Meer & Möglichkeiten

(Un-)Sicherheit

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 19.09.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Diese Woche hat sich für mich vieles so unglaublich unsicher angefühlt... Wie...

mehr lesen

Newsletter:

Digitale Briefe für dich

In meinem Newsletter erzähle ich dir jeden Sonntag von den Erlebnissen, Emotionen und Erkenntnisse aus meinem Alltag. Mein Wunsch ist es, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass du das Außen mal wieder leiser und dein Inneres lauter drehst.

Melde dich jetzt hier an: