Liest überhaupt jemand meine Texte?

Auszug aus meinem Newsletter

Dieser Text erschien erstmals am 13.01.2019 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.

Liebe Seele…

Liest überhaupt jemand meine Texte? – Oft, sehr oft, veröffentlichen wir mit viel Herz Blogartikel, Social Media-Posts, Newsletter oder andere Zeilen und bekommen keinerlei Reaktion darauf. – Hast du auch manchmal das Gefühl?

Und vor allem: Kennst du die Zweifel, die sich daraufhin einschleichen? Rasch kann es passieren, dass wir in eine negative Gedankenspirale abrutschen: Warum schreibe ich das überhaupt noch? Interessiert das niemanden? Was mache ich falsch? Bin ich nicht gut genug?

Mir ging es auch manchmal so – bis ich genauer hinschaute. Denn: Ist es denn wirklich so, dass nichts passiert?

Wir bekommen vielleicht nicht immer direktes Feedback auf einen Text und doch läuft im Hintergrund langfristig viel ab: Wir bauen eine vertrauensvolle Verbindung zu unseren Lesern auf. Sie lernen unsere Persönlichkeit und unsere Arbeitsweise kennen. Wir geben ihnen wertvolle Denkanstöße, Perspektiven und unsere Botschaft mit. Wir begleiten sie – und sie begleiten uns.

Diese Ergebnisse sind im ersten Moment für uns vielleicht nicht so offensichtlich wie Likes, Kommentare und Antworten. Und doch sind sie da – wenn wir sie denn bewusst wahrnehmen.

 

4 Momente, in denen ich gemerkt habe, dass meine Texte sehr wohl gelesen werden, mag ich gerne als Beispiele mit dir teilen:

 

– Bei einem Kennlerngespräch mit einer neuen Kundin sagte sie mir gleich zu Beginn, dass sie mir schon sooo lange folgt, über jeden neuen Input von mir dankbar ist und sich schon seit einigen Monaten Geld zur Seite gelegt hat, um nun endlich mit mir zusammenzuarbeiten.

 

– Häufig kommen Interessenten zu mir, weil ich ihnen von Personen empfohlen wurde, die mir auf Instagram folgen und die ich selbst gar nicht kenne.

 

– Eine Abonnentin meines Newsletters schrieb mir: “Vielen Dank für deine inspirierenden Worte jeden Sonntag. Ich wollte dir das schon lange schreiben, weil mich dein Newsletter Woche für Woche zum Nachdenken, Schmunzeln oder Weitermachen motiviert. Die Themen, die du ansprichst, passen entweder direkt zu meiner aktuellen Situation, oder greifen Herausforderungen, die noch nicht so lange zurückliegen, auf und helfen mir, sie nachträglich besser oder versöhnlicher einzuordnen.”

 

“Stimmt, du weißt ja noch gar nichts über mich! Ich lese alle deine Beiträge und habe das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen.” – Das sagte mir eine Leserin, als ich sie bat, etwas von sich zu erzählen.

 

 

Ich mag dich gerne einladen, auch einmal genauer hinzuschauen. Welche kleinen und großen Zeichen gibt es in deinem Alltag, die dir beweisen, dass deine Texte gelesen werden?

Meine Herzensempfehlung: Schreibe dir diese Momente auf. So kannst du sie dir immer wieder durchlesen, wenn du mal wieder das Gefühl hast, es würde nichts passieren.

Mit dem Herzen geschrieben,

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa. Als Schreib-Mentorin und Texterin begleite ich Menschen dabei, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen. Dabei gebe ich selbst mein Herz in jede Zeile...
Über Vanessa

Newsletter:

Digitale Briefe für dich

In meinem Newsletter erzähle ich dir jeden Sonntag von den Erlebnissen, Emotionen und Erkenntnisse aus meinem Alltag. Mein Wunsch ist es, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass du das Außen mal wieder leiser und dein Inneres lauter drehst.

Melde dich jetzt hier an:

Das könnte dich auch interessieren:

Schreiben für die Selbstständigkeit

Schreiben für die Selbstständigkeit

Podcastinterview bei Scale with ease von Simone WeissenbachSimone Weissenbach ist Business Mentorin und eine wundervolle Gesprächspartnerin. In ihrem Podcast "Scale with Ease" sprechen wir u.a. darüber, wie sich das Schreiben (unbewusst) auf unsere Persönlichkeit und...

mehr lesen
Die Botschaft im Wort „reich“

Die Botschaft im Wort „reich“

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 09.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass in „reich“ das Wort „ich“ steckt?...

mehr lesen