(Un-)Sicherheit

Auszug aus meinem Newsletter

Dieser Text erschien erstmals am 19.09.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.

Liebe Seele…

Diese Woche hat sich für mich vieles so unglaublich unsicher angefühlt… Wie gehen die Wahlen aus und was passiert danach? Wie soll das Leben ohne meine Oma funktionieren? Wie wird Cody mit dem kälteren Wetter zurechtkommen? Wie geht das alles mit Corona weiter? Wird er sich melden? Was kann und möchte ich momentan überhaupt planen? 

Und plötzlich kam mir eine Frage in den Sinn, wenn auch erst aus Trotz, die dann doch alles veränderte:

Was weiß ich jetzt gerade eigentlich mit Sicherheit?

Diese Frage hat mir geholfen, in der Gegenwart anzukommen, zu erkennen, was gerade da ist und zudem neue Möglichkeiten und Lösungen zu sehen.

Liebe Seele… wenn es dir in den letzten Tagen vielleicht ähnlich ging wie mir, mag ich dich einladen, dir heute selbst ein bisschen Zeit zu schenken und in dein Journal all das zu schreiben, was du jetzt gerade mit Sicherheit weißt. Es ist ganz sicher viel mehr als du glaubst.

Mit dem Herzen geschrieben,

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa. Als Schreib-Mentorin und Texterin begleite ich Menschen dabei, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen. Dabei gebe ich selbst mein Herz in jede Zeile...
Über Vanessa

Das könnte dich auch interessieren:

Die Botschaft im Wort „reich“

Die Botschaft im Wort „reich“

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 09.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass in „reich“ das Wort „ich“ steckt?...

mehr lesen
Die Botschaft im Wort „reich“

Mehr Meer & Möglichkeiten

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 05.12.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Diese Woche hatte ich wieder die wundervolle Möglichkeit, aufs Meer zu...

mehr lesen

Newsletter:

Digitale Briefe für dich

In meinem Newsletter erzähle ich dir jeden Sonntag von den Erlebnissen, Emotionen und Erkenntnisse aus meinem Alltag. Mein Wunsch ist es, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass du das Außen mal wieder leiser und dein Inneres lauter drehst.

Melde dich jetzt hier an: