… aber was denken

die anderen?

Auszug aus meinem Newsletter

Dieser Text erschien erstmals am 04.02.2018 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.

Liebe Seele…

… aber was werden die anderen über mich denken?

Lässt du dich von dieser Frage auch oft ausbremsen? Dann möchte ich dich gerne zu einer wertvollen Erfahrung einladen, die ich diese Woche gemacht habe:

Als ich mich am Donnerstagabend durch das Internet klickte, landete ich bei einem Coach. Ihre Website war inspirierend und warmherzig.
Allerdings fiel mir auf: Bei „Kontakt“ kam man nicht zu einer Kontaktmöglichkeit, sondern zur „Du bist angemeldet!“-Seite für den Newsletter.

Mein erster Gedanke „Ach, schade. Ich schreibe ihr und sage Bescheid.“

Und der Gedanke, der prompt hinterhergeschossen kam – du kannst es dir sicher vorstellen: „… aber was wird sie dann über mich denken!?!“

Mein Kopf suchte sofort nach Antworten und kam mit wahnwitzigen Vorschlägen, was sie über mich denken könnte, wie beispielsweise:

  • Die ist ja eingebildet!
  • Tsss, soll sie mal lieber auf ihrer eigenen Website schauen…
  • Ach, die will bestimmt nur nett sein, weil sie mir später etwas verkaufen möchte.

Puh, nicht wirklich ermutigend, oder? Aber hey: Verstecken gilt nicht!
Ich schrieb die Websitebetreiberin (über Instagram) an und erzählte ihr von diesem Fehlerchen. Denn mal ehrlich: Wie oft klicken wir uns durch die eigene Website?

Als ich aus Angst erst nach einer Weile wieder auf mein Handy blickte, bekam ich Herzchen in den Augen:

Sie war mir sehr dankbar für den Hinweis. Und noch vielmehr: Sie freue sich, dass wir jetzt Kontakt haben. Sie wollte mich nämlich in den nächsten Tagen ohnehin wegen einem gemeinsamen Projekt anschreiben.

Wenn ich mal wieder ins Grübeln komme, werde ich mich zukünftig fragen:

… aber was werden die anderen denken, wenn ich es NICHT mache?

Mit dem Herzen geschrieben,

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa. Als Schreib-Mentorin und Texterin begleite ich Menschen dabei, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen. Dabei gebe ich selbst mein Herz in jede Zeile...
Über Vanessa

Newsletter:

Digitale Briefe für dich

In meinem Newsletter erzähle ich dir jeden Sonntag von den Erlebnissen, Emotionen und Erkenntnisse aus meinem Alltag. Mein Wunsch ist es, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass du das Außen mal wieder leiser und dein Inneres lauter drehst.

Melde dich jetzt hier an:

Das könnte dich auch interessieren:

Die Botschaft im Wort „reich“

Die Botschaft im Wort „reich“

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 09.05.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass in „reich“ das Wort „ich“ steckt?...

mehr lesen
Die Botschaft im Wort „reich“

Mehr Meer & Möglichkeiten

Auszug aus meinem NewsletterDieser Text erschien erstmals am 05.12.2021 in meinem Newsletter. Da mir diese Botschaft besonders am Herzen liegt, teile ich sie auch hier mit dir.Liebe Seele...Diese Woche hatte ich wieder die wundervolle Möglichkeit, aufs Meer zu...

mehr lesen